Zwei Schwerverletzte bei Arbeitsunfall in Bonn

Bei einem Arbeitsunfall in der Bonner Südstadt sind heute zwei Personen schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei war eine Dachdeckerfirma im Bereich der Volkssternwarte in der Poppelsdorfer Allee im Einsatz. Die beiden Personen arbeiteten von einem Korb aus, der an einem Kran befestigt war.

© GlauchauCity / pixabay

Dieser Korb soll sich gegen 10 Uhr gelöst haben und in die Tiefe gestürzt sein. Ein Rettungshubschrauber ist im Einsatz. Rund um die Unfallstelle kann es zu Straßensperrungen kommen, hieß es von der Polizei.

+++Update 13.15 Uhr+++

Nach Angaben der Polizei musste eine Person per Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht werden. Ein Notfall-Seelsorger ist im Einsatz. Die dortigen Straßensperrungen sind wohl weitgehend aufgehoben.

Weitere Meldungen