Programm

App Tipp KW 17 Die Vermessung der eigenen vier Wände

Die eigenen Vier Wände schnell und einfach mit dem Smartphone vermssen. Das geht mit den Apps Roomscan und Magicplan.


http://www.radiobonn.de/bonn/rb/1497811

Und es funktioniert ganz simpel: Entweder mit der Kamera-Scan-Technik: Die Smartphone-Cam scannt den Raum und die App erkennt Ecken und Wandvorsprünge während dieser Digitalisierung. Das sieht teilweise verrückt aus, funktioniert aber noch nicht in allen Fällen ausgereift.

Mehr überzeugt hat uns Variante Zwei: Das Wandabtasten. Man hält das Smartphone nach und nach an jede Wand des Raumes: Sobald die Wand erkannt wurde, piept die App. Und so baut das Programm dann nach und nach den Grundriss zusammen.

Das tolle ist: Roomscan und Magicplan sind beide kostenlos. Die besseren User-Bewertungen hat Magicplan eingeheimst und uns auf Grund ihrer simplen Bedienung mehr überzeugt.

 

Roomscan: https://itunes.apple.com/de/app/roomscan-pro/id673673795?mt=8

Magicplan: https://itunes.apple.com/de/app/roomscan-pro/id673673795?mt=8

                  https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sensopia.magicplan&hl=de

 


Schließen
Drucken

Weitere Artikel

  • App-Tipp KW 51: Digitales Tagebuch Daylio

    Gerade im Weihnachtsstress gehen die eigenen Wünsche und eigentlichen Bedürfnisse oft unter. Mit dieser Tagebuch-App soll ein Gefühl dafür geschaffen werden, was uns gut tut und was nicht.


Aktuelle Playlist

08:19:33
LOST FREQUENCIES FEAT. THE NGHBRS
LIKE I LOVE YOU

Lukas Graham - Love Someone
Mitarbeiter

Wer steckt hinter
Radio Bonn/Rhein-Sieg?

Anzeige
Zur Startseite