Programm

Schwimmen Das Friesi ist jetzt ein Hallenbad

Not macht ja bekanntlich erfinderisch. Um über die kalte Jahreszeit den Bonnerinnen und Bonnern eine weitere Bademöglichkeit zu bieten wurde aus dem Freibad in Bonn Friesdorf ein improvisiertes Hallenbad.


http://www.radiobonn.de/bonn/rb/1522628/programm

Das 1961 eröffnete kleine Freibad mitten in Friesdorf hat trotz seiner geringen Wasserfläche viel zu bieten. 1996 wurde das Bad renoviert und auch behindertengerecht modernisiert. Ab sofort ist das Bad auch im Winter mit einer Traglufthalle für die Schulen, die Vereine und die schwimmbegeisterten Bonnerinnen und Bonner nutzbar.

Den Badegästen stehen im Sommer ein Sportbecken, ein Lehrschwimmbecken sowie ein Planschbecken zur Verfügung. Des Weiteren gibt es viele Attraktionen wie Beachvolleyballanlage, Tischtennisplatte, Torwand, Basketballfeld, kleine Fußballtore und eine Wippe sowie eine kleine Rutsche, die zu einem schönen unvergesslichen Freibadbesuch beitragen. Zusätzlich ist seit Ende 2012 eine neue Kinderspiellandschaft mit vielen Klettermöglichkeiten in einem riesigen Sandbereich entstanden, der zum Bauen von Burgen einlädt. Die Lage fast im Mittelpunkt von Friesdorf macht es für viele Einwohner, besonders für viele Kinder, zum "Swimmingpool".

Das "Friesi" ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Buslinie 612, Haltestelle Klufterplatz) erreichbar. Fahrradständer und PKW-Parkplätze sind vorhanden.

Öffnungszeiten der Traglufthalle
montags: 6.30 bis 16 Uhr
dienstags: 6.30 bis 21 Uhr
mittwochs: 8 bis 16 Uhr
donnerstags: 6.30 bis 15 Uhr
freitags: 6.30 bis 16 Uhr
samstags: 10 bis 19 Uhr
sonntags: 10 bis 16 Uhr
Einlass- und Kassenschluss ist 40 Minuten vor Ende der jeweiligen Öffnungszeit.


Schließen
Drucken

Weitere Artikel

  • Geiselnahme: Anschlagsopfer liegt noch immer im Krankenhaus

    Nach der Geiselnahme im Kölner Hauptbahnhof liegt das 14-jährige Opfer des Brandanschlages weiter im Krankenhaus. Sie wurde vor dem Wochenende bereits zum achten Mal operiert. Die Familie aus Hennef kämpft mit den Folgen.

  • EU-Regel: Neue Datenschutzgrundverordnung

    Datenschutz ist das Thema der Woche: Am 25. Mai tritt in der ganzen EU eine neue Verodnung zum Datenschutz in Kraft. Die stellt sicher, dass unsere persönlichen Daten sicher geschützt sind. Für Betriebe oder Vereine führt das aber zu sehr viel Arbeit, denn nur die private Nutzung ist ausgeschlossen.


Aktuelle Playlist

23:34:21
LONDON GRAMMAR
STRONG
36Mag ich
http://www.radiobonn.de/bonn/rb/295701?song_id=3149

In "Hannahs Tanke" ist die Welt auch nicht unbedingt mehr in Ordnung als irgendwo anders...

Die neue Serie von und mit Katja von Lier: sie ist Single und glücklich! Nur will ihr das keiner glauben...

Und zu seinem Jubiläum hören Sie bei uns die besten Folgen unseres beliebten Telefonschrecks - von 2003 bis heute.

Früher war er ein Frauenheld - heute ist er dreifacher Papa! Timo Schnitzer blickt mit einem kleinen, weinenden Auge auf seine Vergangenheit und mit einem großen, rührenden Auge auf seine Familie.

1|2|3|4

Alle aktuellen Alben von Radio Bonn/Rhein-Sieg der letzten Zeit hier im Überblick!

Mitarbeiter

Wer steckt hinter
Radio Bonn/Rhein-Sieg?

Der Finanztipp bei Radio Bonn/Rhein-Sieg wird Ihnen präsentiert von der Sparkasse KölnBonn.

Anzeige
Zur Startseite