Programm

App-Tipp KW 41 Mapify - Der Reiseführer für's Smartphone

Mapfiy kann all das erledigen, was wir bei einer Reise oft mühselig Step by Step machen müssen. Flüge buchen, Unterkünfte anfragen, Routen der Reise berechnen, die schönsten Ziele raussuchen oder eine passende Visa beantragen.


http://www.radiobonn.de/bonn/rb/1525798

Ein Berliner Startup hat die App erfunden und wollte mit Mapify die Individuelle Reiseplanung erleichtern. Das funktioniert, in dem die App mit Unternehmen wie Air BNB oder Skyscanner kooperiert. Reisende können die Bilder ihres Urlaubs hochladen und mit Angaben über Ort, Anfahrt oder Übernachtungsmöglichkeiten anfüttern. Als Urlaubsplaner stellt man sich dann aus diesen Bildern die Orte zusammen, die besonders gefallen und plant danach meine Reise. Hunderttausende machen das schon und dementsprechend wird das Berliner Startup auch in der IT-Szene gehyped. So sollen gerade Investoren 1 Million Euro in die App gesteckt haben.

 

Hier geht's zum Download...


Schließen
Drucken

Weitere Artikel

  • App-Tipp KW 51: Digitales Tagebuch Daylio

    Gerade im Weihnachtsstress gehen die eigenen Wünsche und eigentlichen Bedürfnisse oft unter. Mit dieser Tagebuch-App soll ein Gefühl dafür geschaffen werden, was uns gut tut und was nicht.


Aktuelle Playlist

08:30:11
ALVARO SOLER
SOFIA
21Mag ich
http://www.radiobonn.de/bonn/rb/295701?song_id=3950

Mark Forster - Einmal
Mitarbeiter

Wer steckt hinter
Radio Bonn/Rhein-Sieg?

Anzeige
Zur Startseite