Programm

App-Tipp KW 44 Der kontroverse Falschparker-Melder

Die Macher von Wegeheld wollen vor allem ignoranten Autofahrern einen Denkzettel verpassen. Ihr Motto: macht Radwege und verkehrsberuhigte Straßen attraktiver. Über die App kann jeder ein Auto melden, das Wege oder freizuhaltende Straßenbereiche blockiert.


http://www.radiobonn.de/bonn/rb/1529170

Über die Kartenfunktion kann ich das falschparkende oder verkehrswidrige Fahrzeug an das zuständige Ordnungsamt melden und das mit ein paar Klicks. Inklusive Foto wenn ich möchte. Wer Bilder hochlädt, muss Kennzeichen und Personen unkenntlich machen. In der Community polarisiert die App: Auf der Facebookseite gibt es viel Applaus aber auch Stimmen, die von denunzieren sprechen. Der Allgemeine Deutsche Fahrradclub begrüßt die Grundidee, aber sagt auch: Das kann nur eine punktuelle Lösung sein.

DOWNLOAD: https://www.wegeheld.org/

 


Schließen
Drucken

Weitere Artikel

  • App-Tipp KW 51: Digitales Tagebuch Daylio

    Gerade im Weihnachtsstress gehen die eigenen Wünsche und eigentlichen Bedürfnisse oft unter. Mit dieser Tagebuch-App soll ein Gefühl dafür geschaffen werden, was uns gut tut und was nicht.


Aktuelle Playlist

08:19:33
LOST FREQUENCIES FEAT. THE NGHBRS
LIKE I LOVE YOU

Lukas Graham - Love Someone
Mitarbeiter

Wer steckt hinter
Radio Bonn/Rhein-Sieg?

Anzeige
Zur Startseite