Programm

App-Tipp KW 49 Geschenkemarathon muss nicht sein

Wichteln ist eine schöne Alternative in der Weihnachtszeit, um dem ganzen Geschenkewahnsinn ein bisschen zu entkommen.


http://www.radiobonn.de/bonn/rb/1535246

Denn damit bekommt jeder in der Familie oder dem Freundeskreis nur eine Person zugelost und muss auch nur ein Geschenk besorgen. Aber wer lost aus und informiert dann alle? Das macht die Wichtel-App. Einfach alle Kontaktdaten in die entsprechende Gruppe laden, Titel angeben, Preisspanne für das Geschenk festlegen und los. Die App wichtelt für euch und informiert jeden aus der Familie oder dem Freundeskreis per SMS oder Mail, wen er beschenken darf.

Sehr einfach im Handling und schnell. Die große Loszeremonie kann also getrost wegfallen. Die beiden Apps sind jeweils kostenlos.

 

 

Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.pandiandcode.perrankana.esecretsantapp&hl=de

iOS: https://itunes.apple.com/de/app/super-wichteln/id1065534129?mt=8


Schließen
Drucken

Weitere Artikel

  • App-Tipp KW 51: Digitales Tagebuch Daylio

    Gerade im Weihnachtsstress gehen die eigenen Wünsche und eigentlichen Bedürfnisse oft unter. Mit dieser Tagebuch-App soll ein Gefühl dafür geschaffen werden, was uns gut tut und was nicht.


Aktuelle Playlist

08:23:00
BRUNO MARS
GRENADE
17Mag ich
http://www.radiobonn.de/bonn/rb/295701?song_id=42

Mark Forster - Einmal
Mitarbeiter

Wer steckt hinter
Radio Bonn/Rhein-Sieg?

Anzeige
Zur Startseite