Programm

Spendenaktion Hilfe für Janosch aus Alfter und seine Familie

Der einjährige Janosch und seine Familie brauchen dringend Hilfe! Janosch ist an dem seltenen Wiskott-Aldrich Syndom erkrankt.


http://www.radiobonn.de/bonn/rb/1537733/programm

Die Familie vom kleinen Janosch aus Alfter braucht dringend eure Hilfe. Denn der einjährige leidet unter dem sogenannten Wiskott-Aldrich Syndom - was wirklich selten ist. Dabei kommt es dazu, dass die Blutgerinnung sehr schlecht ist und das Immunsystem nicht richtig funktioniert oder kaputt ist. Für Janosch kann also eine "kleine" Krankheit schon echt gefährlich werden. Die Kliniken haben die Familie nach München geschickt, da keine hier in der Umgebung darauf spezialisiert ist. München ist natürlich nicht grade um die Ecke und da die Eltern sich im zwei Wochen-Takt mit dem Fahren abwechseln kommen ordentliche Fahrtkosten zustande.

Damit der zwei Jahre ältere Bruder nicht zu kurz kommt, wollen die Eltern ihn nicht aus seiner gewohnten Umgebung reißen und nicht umziehen, wodurch sie zwei Standorte aufmachen müssen. Dazu kommt noch, dass sie einige Umbaumaßnahmen im Haus vornehemen müssen, da Schimmel gefunde wurde, welcher weg muss da Janosch sonst nach der Chemotherapie und der Konchenmarkspende nicht nach Hause darf.
Alles Kosten, die die Familie nicht stemmen kann. Durch einige Schicksalsschläge in der Vergangenheit, lebt die Familie nur vom Kindergeld und Elterngeld was natürlich vorne und hinten nicht passt.

Wenn ihr also helfen wollt, schaut unbedingt mal auf dem Spenden Konto bei Gofundme und der Facebook -Seite "Hilfe für Janosch und seine Familie" vorbei. Die Familie ist für jede Hilfe echt dankbar.


Schließen
Drucken

Weitere Artikel

  • Geiselnahme: Anschlagsopfer liegt noch immer im Krankenhaus

    Nach der Geiselnahme im Kölner Hauptbahnhof liegt das 14-jährige Opfer des Brandanschlages weiter im Krankenhaus. Sie wurde vor dem Wochenende bereits zum achten Mal operiert. Die Familie aus Hennef kämpft mit den Folgen.

  • EU-Regel: Neue Datenschutzgrundverordnung

    Datenschutz ist das Thema der Woche: Am 25. Mai tritt in der ganzen EU eine neue Verodnung zum Datenschutz in Kraft. Die stellt sicher, dass unsere persönlichen Daten sicher geschützt sind. Für Betriebe oder Vereine führt das aber zu sehr viel Arbeit, denn nur die private Nutzung ist ausgeschlossen.


Aktuelle Playlist

22:33:38
BACKSTREET BOYS
CHANCES

In "Hannahs Tanke" ist die Welt auch nicht unbedingt mehr in Ordnung als irgendwo anders...

Die neue Serie von und mit Katja von Lier: sie ist Single und glücklich! Nur will ihr das keiner glauben...

Und zu seinem Jubiläum hören Sie bei uns die besten Folgen unseres beliebten Telefonschrecks - von 2003 bis heute.

Früher war er ein Frauenheld - heute ist er dreifacher Papa! Timo Schnitzer blickt mit einem kleinen, weinenden Auge auf seine Vergangenheit und mit einem großen, rührenden Auge auf seine Familie.

1|2|3|4

Alle aktuellen Alben von Radio Bonn/Rhein-Sieg der letzten Zeit hier im Überblick!

Mitarbeiter

Wer steckt hinter
Radio Bonn/Rhein-Sieg?

Der Finanztipp bei Radio Bonn/Rhein-Sieg wird Ihnen präsentiert von der Sparkasse KölnBonn.

Anzeige
Zur Startseite