
© kalhh / pixabay.com
© kalhh / pixabay.com
Anzeige
Sie plant außerdem, die Flüchtlingsunterkunft an der Reuterstraße aufzustocken - um bis zu 150 Plätze. Damit hätte die Bonner EAE dann künftig Platz für 800 Geflüchtete. Dafür soll im Frühjahr ein zweigeschossiger Containerbau errichtet werden - mit eigenen Sanitäranlagen. Hier sollen dann vor allem Frauen und Familien mit Kindern unterkommen. Wegen der zunehmenden Zahl von Geflüchteten müssten landesweit neue Kapazitäten geschaffen werden, heißt es von der Bezirksregierung, entweder mit Neubauten oder durch die Erweiterung bestehender Unterkünfte.
Anzeige