Anzeige
Auto im Rhein: Einsatz für Feuerwehr, DLRG und DRK
© Feuerwehr Bonn
Teilen:

Auto im Rhein: Einsatz für Feuerwehr, DLRG und DRK

Ein Auto fuhr in den Rhein, wurde einige hundert Meter mitgerissen und drohte, unterzugehen - das passierte gestern zwischen Niederkassel-Mondorf und Bonn-Graurheindorf. Im Bereich der Fähre war ein Mann offenbar ungebremst ins Wasser gefahren - das Auto trieb dann etwa dreißig Meter vom Ufer entfernt.

Veröffentlicht: Mittwoch, 30.07.2025 04:42

Anzeige

Mann fuhr offenbar ungebremst ins Wasser

Anzeige

Der Mann konnte sich selbst befreien, wurde dann vor Ort behandelt und in ein Krankenhaus gebracht, auch ein Rettungshubschrauber war dabei im Einsatz. Die Feuerwehr Bonn war gemeinsam mit der DLRG und dem DRK am Rheinufer, sie zogen das halb versunkene Auto mit einer Seilwinde aus dem Wasser. Mehrere Boote sicherten dabei die Einsatzstelle ab, warnten die anderen Schiffe auf dem Rhein. Während dieser Zeit blieb die Mondorfer Fähre am Ufer. Die Polizei ermittelt nun, die Beamten vermuten, dass es ein Suizidversuch war.  

Anzeige

Hilfe in Notfällen

Anzeige

Wir berichten nur in Ausnahmefällen über das Thema Suizid, um keinen Anreiz für Nachahmung zu geben. Wenn Sie selbst depressiv sind, wenn sie Suizid-Gedanken haben, dann kontaktieren Sie bitte die Telefonseelsorge im Internet oder über die kostenlose Hotlines 0800/111 0 111 oder 0800/111 0 222 oder 116 123.

Anzeige
Anzeige
Anzeige