
Bonn-Beuel: Drängende Fragen zum täglichen Verkehrschaos
Seitdem die Nordbrücke zu ist, wälzen sich lange Blechlawinen durch Beuel – und in den kommenden beiden Jahren wird das so bleiben, die Nordbrücke soll ja Ende 2028 wieder freigegeben werden. Die SPD in Beuel nennt das einen schweren Schlag und kritisiert, dass es noch keinen eigenen Ansprechpartner für Beuel in der Bonner Task Force zur Nordbrücke gebe.
Veröffentlicht: Montag, 22.06.2026 05:34
Ein Runder Tisch soll für Klarheit sorgen
Denn gerade das Combahnviertel, Schwarzrheindorf, Vilich und Geislar seien in Bonn am stärksten von den vielen Autos und Lkw belastet. Viele Anwohnerinnen, und Anwohner, aber auch Gewerbetreibende hätten Fragen, die beantwortet werden müssten. Die SPD in Beuel regt daher in der Bezirksvertretung einen Runden Tisch an, der für Klarheit und Transparenz sorgen soll.