Anzeige
Bonn: Eine Spur weniger auf der A562 am Wochenende
© RBRS, Symbolbild
Teilen:

Bonn: Eine Spur weniger auf der A562 am Wochenende

Statt einer ursprünglich geplanten Vollsperrung auf der A562 in Bonn kommen nun zwei Sperrungen von jeweils einer Spur. Das hat die Autobahn GmbH angekündigt, Hintergrund ist die Nordbrücken-Situation. Von Freitagabend um 19 Uhr bis Montagmorgen um 5 Uhr wird dann nur eine Spur frei sein, in Fahrtrichtung Königswinter beziehungsweise Köln, zwischen der Anschlussstelle Rheinaue und dem Autobahnkreuz Bonn-Ost. Es geht um Markierungsarbeiten an der Fahrbahn im Bereich der Anschlussstelle Ramersdorf.

Veröffentlicht: Mittwoch, 24.06.2026 07:46

Anzeige

Autobahn GmbH reagiert auf die Nordbrücken-Situation und ändert ihre Pläne

Anzeige

Der zweite Sperrungstermin steht noch nicht fest, die Autobahn GmbH will aber rechtzeitig Bescheid geben. Außerdem wird dort dann die nächste Bauphase vorbereitet. Die Behelfsbrücken über die Bahnstrecke kommen wieder weg, neue Verkehrszeichenbrücken werden aufgestellt und eine Lärmschutzwand wird gebaut. Ende des Jahres soll die A562 dann wieder komplett baustellenfrei sein.

Anzeige
Anzeige
Anzeige