Anzeige
Kriminalität Polizei
Teilen:

Bonn: Einsatz gegen die Drogen- und Gewaltkriminalität

Rund 100 Einsatzkräfte waren in Bonn unterwegs – gestern Abend zu einem sogenannten Schwerpunkteinsatz zur Bekämpfung der Messer-, der Gewalt- und der Drogenkriminalität. Mit dabei waren die Bonner Polizei, das Hauptzollamt Köln, die Bundespolizei und der Ordnungsdienst der Stadt Bonn. Es ging los auf den Straßen und Plätzen der Stadt, danach in Shisha-Bars und Gaststätten.

Veröffentlicht: Samstag, 27.06.2026 10:30

Anzeige

Großer Kontroll-Einsatz in Bonn - auf Straßen und Plätzen sowie in Bars

Anzeige

Die Beamten stellten drei Messer und einen Schlagstock sicher. Außerdem leiteten sie drei Verfahren ein, eins wegen Ladendiebstahls und zwei wegen Körperverletzung. Eine Person wurde beim Kiffen in der Nähe eines Kinderspielplatzes erwischt, ein paar Jugendliche mit Vapes und Zigaretten. Vier Shisha-Bars hat der Zoll kontrolliert, und in jeder wurden die Beamten fündig: Sie entdeckten unversteuerten Shisha-Tabak. Dazu gab es auch arbeitsrechtliche Probleme, Schwarzarbeit zum Beispiel. In einem Fall wurde nicht der Mindestlohn gezahlt. Die Ermittlungen gehen weiter.

Anzeige
Anzeige
Anzeige