Anzeige
Bonn-Mehlem: Schwimmer auf dem Rhein in Seenot
© Feuerwehr Bonn
Teilen:

Bonn-Mehlem: Schwimmer auf dem Rhein in Seenot

Da war jede Menge los gestern Abend auf dem Rhein bei Bonn-Mehlem. Zeugen hatten gegen 19 Uhr zwei Schwimmer mitten auf dem Rhein gesehen, die vergeblich versuchten, ans Ufer zu kommen.

Veröffentlicht: Montag, 23.06.2025 03:41

Anzeige

50 Kräfte suchen eine Stunde lang - vergeblich

Anzeige

Rund 50 Einsatzkräfte von Feuerwehr, DLRG und Wasserschutzpolizei wurden geschickt, dazu ein Rettungshubschrauber. Alle suchten rund eine Stunde lang, aber weder von den Booten noch vom Hubschrauber aus ließen sich Menschen im Rhein ausmachen. Feuerwehrleute an Land stellten dann fest, dass die Schwimmer den Fluss doch aus eigener Kraft verlassen hatten - auf Höhe des Rheinhotel Dreesen. Die Suche konnte abgebrochen werden.

Anzeige

Feuerwehr warnt vor Lebensgefahr

Anzeige

Es waren Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Bonn, Königswinter und Bad Honnef sowie die DLRG om Einsatz. Die Feuerwehr weist noch einmal darauf hin, dass der Rhein eine Bundeswasserstraße mit erheblichem Schiffsverkehr ist. Schwimmen, Baden oder ähnliche Wassersportarten seien auf dem Rhein – und zwar auch am Rand - lebensgefährlich.

Anzeige
Bonn-Mehlem: Schwimmer auf dem Rhein in Seenot
© Feuerwehr Bonn
Anzeige
Anzeige
Anzeige