
Bonn-Mehlem: Teil der Rüdigerstraße eingebrochen
+++ Update um 17:51: Der Betonmischer wurde geborgen. Die Straße bleibt weiterhin gesperrt, Anlieger und Einsatzfahrzeuge haben Zufahrt +++
In Bonn-Mehlem ist am Vormittag ein Teil der Rüdigerstraße eingebrochen. Die Straße ist jetzt komplett gesperrt. Wie die Stadt mitteilt, haben nach ersten Ermittlungen Hohlräume im Untergrund den Einbruch verursacht. Vermutlich sei dort ein Teilstück des Kanals beschädigt und das Erdreich dadurch ausgespült worden.
Veröffentlicht: Mittwoch, 02.06.2021 12:49
Vor ein paar Wochen hatte es in der Straße schonmal einen kleineren Einbruch gegeben. Anschließend war eine Firma beauftragt worden, den betroffenen Bereich mit Flüssigboden zu verfüllen. Im Rahmen dieser Arbeiten ist ein Betonmischer dann heute Vormittag eingebrochen. Es soll noch heute Nachmittag geborgen werden. Laut Stadt hätte der Kanal im Herbst saniert werden sollen. Für den betroffenen Bereich sollen die Arbeiten jetzt vorgezogen werden.
DoS