Anzeige
Bonn-Pützchen: Keine Verletzen nach Balkonbrand
© Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
Teilen:

Bonn-Pützchen: Keine Verletzen nach Balkonbrand

In Bonn-Pützchen hat es in der Nacht auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses gebrannt. Die Feuerwehr war gegen 23 Uhr zum Adelheidisplatz alarmiert worden.

Veröffentlicht: Freitag, 17.04.2026 08:48

Anzeige

Auf dem Balkon hatten offenbar Möbel Feuer gefangen. Als die Feuerwehrleute eintrafen, schlugen die Flammen schon über das Dach. Die Feuerwehr konnte aber verhindern, dass sich das Feuer auf dem Dach weiter ausbreitete. Mit Dreh- und Teleskopleitern könnte hier gelöscht werden. Ein zweiter Trupp wurde in die Wohnung geschickt. Dort war zwar die Scheibe zum Balkon geborsten, die Wohnung selber blieb aber weitgehend unbeschädigt. Das gesamte Gebäude kann weiter bewohnt werden.

Anzeige

Es wurde auch niemand verletzt. Die Bewohner hatten sich rechtzeitig in Sicherheit gebracht. Marktstraße und der Adelheidisplatz in Pützchen waren in der Nacht für etwa zwei Stunden gepserrt. Mehr als 30 Feuerwehrleute waren hier im Einsatz.

Anzeige
Anzeige
Anzeige