Anzeige
Bonn: Regionalbahn blieb liegen - drei Verletzte
© Feuerwehr Bonn
Teilen:

Bonn: Regionalbahn blieb liegen - drei Verletzte

Wege eines technischen Defekts ist gestern Abend in Bonn eine Regionalbahn liegengeblieben, in der Nähe der Haltestelle UN-Campus. Der Zug wurde evakuiert, rund 450 Passagiere wurden aus der Bahn gebracht, berichtet die Bonner Feuerwehr. Denn durch die technischen Probleme der Bahn war auch die Klimaanlage ausgefallen – eine Herausforderung bei dem heißen Wetter.

Veröffentlicht: Samstag, 27.06.2026 06:07

Anzeige

Rund 450 Passagiere mussten in der Hitze aus der Ragionalbahn gebracht werden

Anzeige

Deshalb halfen der Bonner Feuerwehr auch die Johanniter und das Technische Hilfswerk – sie verteilten auch Getränke. Drei Passagiere mussten aber mit Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Der Bahnbetreiber National Express brachte die übrigen Reisenden mit Bussen zum Bonner Hauptbahnhof, damit sie von dort aus weiterfahren konnten.

Anzeige
Anzeige
Anzeige