
© succo / pixabay
© succo / pixabay
Bonn: Reitlehrer muss ins Gefängnis
Das Bonner Landgericht hat einen Reitlehrer aus Bonn wegen sexuellen Missbrauchs zu zweieinhalb Jahren Gefängnis verurteilt. Der Angeklagte, der seit vielen Jahren einen Reiterhof betreibt, hatte ein 15-jähriges Mädchen über mehrere Jahre schamlos ausgenutzt.
Veröffentlicht: Freitag, 26.07.2024 14:49
Anzeige
So das Urteil des Gerichts. Das Mädchen half regelmäßig bei verschiedenen Arbeiten im Stall. Der Angeklagte soll immer wieder gedroht haben, sie vom Hof zu werfen, wenn sie nicht das macht, was er will. Ihre Liebe zu Pferden soll er damit für sich genutzt haben. Nicht nur sexuell soll der Reitlehrer die Schülerin ausgebeutet haben. Die Jugendliche hatte den Mann angezeigt - Vor allem, um weitere Mädchen zu schützen.
Anzeige