Anzeige
Bonn: Straßeneinbruch in der "Wachsbleiche"
© Tiefbauamt Bundesstadt Bonn
Teilen:

Bonn: Straßeneinbruch in der "Wachsbleiche"

In der "Wachsbleiche" in der Bonner Innenstadt ist am Wochenende die Straße eingebrochen. Laut der Stadt hatte im Abschnitt zwischen der Kölnstraße und der Römerstraße am Samstagabend plötzlich die Straßendecke nachgegeben. Direkt neben einem Gullydeckel klafft jetzt ein tiefes Loch im Asphalt.

Veröffentlicht: Montag, 22.06.2026 14:36

Anzeige

Die Stadt hat den Bereich abgesperrt. Das Bonner Tiefbauamt geht der Sache jetzt auf den Grund. Um die Ursache für den Straßeneinbruch zu finden, wird das Tiefbauamt die Fahrbahn um die Einbruchstelle herum weiter öffnen. Ob das Loch in der Straße auf das Unwetter und den Starkregen vom Freitagabend zurückzuführen ist, ist noch unklar. Man arbeitet dran.

Anzeige
Anzeige
Anzeige