
Bonn und Kreis: Energiekrise beeinflusst Feste und Märkte
Die dunkle Jahreszeit beginnt, und damit auch die Zeit vieler bunter Feste. Die werden in diesem Jahr im RBRS-Land aber nicht wie gewohnt stattfinden, natürlich wegen der Energiekrise. So wird zum Beispiel das Schlossleuchten auf Schloss Drachenburg ausfallen.
Veröffentlicht: Mittwoch, 02.11.2022 05:08
Die zuständige Schloss Drachenburg GmbH begründet das im RBRS-Land auch mit der Vorbildfunktion. Wenn Haushalte und Firmen zum Energiesparen aufgerufen seien, könne man nicht das Gegenteil tun.
Das Fest BonnLeuchtet am kommenden Wochenende wird stattfinden, aber es werden nur LED-Lampen zum Einsatz kommen, die weniger Energie verbrauchen als normale Lampen. Am Bonner Weihnachtsmarkt soll die Beleuchtung später an- und früher wieder ausgeknipst werden.