Anzeige
Bonn: Zwei neue Park&Ride-Plätze gehen in den Betrieb
Teilen:

Bonn: Zwei neue Park&Ride-Plätze gehen in den Betrieb

Von heute an gibt es für genervte nordbrückengeplagte Berufspendler in Bonn zwei neue Park&Ride-Angebote. Die Parkplätze werden kostenlos zur Verfügung gestellt, um den Verkehr vor allem zu den Stoßzeiten in der Bundesstadt zu entlasten.

Veröffentlicht: Montag, 22.06.2026 03:46

Anzeige

Mehr Parkplätze für Pendler in Bonn

Anzeige

Am ehemaligen Landesbehördenhaus an der B9 sollen über verschiedene Zufahrten bis zu 240 Parkplätze zur Verfügung stehen. An der Haltestelle Olof-Palme-Allee können Autofahrer dann in die Stadtbahnen umsteigen. Ein weiterer Park&Ride-Parkplatz ist an der Oberkasseler Straße in Ramersdorf, am künftigen Ausweichquartier der Stadtverwaltung. Hier gibt es erstmal 45 Plätze, ab Juli dann 85. Über die Haltestelle Ramersdorf gibt es dann Anschluss an die Linien 62, 63, 66 und 18.

Anzeige
Anzeige
Anzeige