Corona-Ausbruch in Bonner Senioreneinrichtung

In der städtischen Senioren-Einrichtung St. Elisabeth in Bonn-Ippendorf hat es einen größeren Corona-Ausbruch gegeben. Das hat die Stadt eben mitgeteilt. Demnach sind in den letzten zwei Wochen insgesamt 16 Mitarbeitende und 49 Bewohner positiv getestet worden. In dieser Zeit habe es in der Einrichtung fünf Todesfälle gegeben, davon seien laut Stadt zwei unmittelbar auf das Coronavirus zurückzuführen.

Die sonstigen Inifzierten würden keine oder nur leichte Symptome zeigen. Bislang deute laut Gesundheitsamt nichts daraufhin, dass in der Einrichtung Hygienebestimmungen verletzt worden seien. Auch einen Zusammenhang mit den Corona-Impfungen schließt das Gesundheitsamt aus. 101 Bewohner und 76 Mitarbeiter hatten sich im Januar impfen lassen, die zweite Impfung stand heute an. Die leichten Symptome bei den Betroffenen seien ein Hinweis darauf, dass die Impfung Wirkung zeige.

DoS

Weitere Meldungen