Anzeige
Familie des verstorbenen Schulbegleiters gründet Stiftung
© Luis Paulo Stiftung
Teilen:

Familie des verstorbenen Schulbegleiters gründet Stiftung

Der Verkehrsunfall in Hürth hatte vor drei Monaten auch im RBRS-Land große Betroffenheit ausgelöst: Ein Autofahrer rast in eine Gruppe Grundschulkinder - ein zehnjähriges Mädchen und ein 25 Jahre alter Schulbegleiter, Luis Paulo Jochim aus Königswinter, sterben.

Veröffentlicht: Dienstag, 23.09.2025 08:53

Anzeige

Seine Familie hat jetzt die "Luis Paulo Stiftung" gegründet. "Mehr Schutz und Chancen für Kinder" - so die Stiftungsmission. Beides direkte Antworten auf Luis' Leben und seinen tragischen Tod. Chancen sollen verschiedene Sportprojekte bringen, Luis' große Leidenschaft. Außerdem fördert die Stiftung Projekte, die Kinder im Straßenverkehr schützen. Luis hatte seine Bestimmung gefunden, in der Fürsorge von Kindern und darin, andere für Sport zu begeistern. Die Stiftung soll das bewahren.

Mehr Informationen zur "Luis Paulo Stiftung" findet ihr hier.

Anzeige

Zu den Radioberichten

Anzeige

Radio Bonn/Rhein-Sieg hat am 23.09.2025 über dieses Thema berichtet:


Anzeige
"Luis Paulo Stiftung"
Anzeige
"Luis Paulo Stiftung"
Anzeige
Anzeige
Anzeige