Ferienzeit ist Baustellenzeit

Mit den Sommerferien beginnen im RBRS-Land wieder zahlreiche Baustellen, die für Straßensperrungen und Umleitungen sorgen. Auch der ÖPNV ist an mehreren Stellen betroffen.

In Siegburg wird der Europaplatz vor dem Bahnhof saniert und ist deshalb für Busse gesperrt. Fast alle Buslinien werden deshalb umgeleitet, . In Bonn-Beuel ist die Pützchens Chaussee teilweise gesperrt. Das führt zu Umleitungen bei den Linien 537, 608, 609 und N4. In Lohmar-Breidt wird die K37 für Sanierungsarbeiten voll gesperrt. Und in Bonn-Bad Godesberg gibt es Sperrungen auf der Muffendorfer Hauptstraße und der Martinstraße weil dort der Kanal saniert wird.

Baustellen in der Region

Siegburg Europaplatz: Bis zum 9. August gesperrt für den Busverkehr. Fast alle Buslinien werden umgeleitet, zahlreiche Haltestellen anders angefahren. Die Sperrung dauert bis 9. August

Troisdorf: An der Ortsumgehung Troisdorf (L332n) beginnen der dritte Teil der Bauarbeiten

Troisdorf: Vollsperrung der Sonnenstraße bis zum 1. Juli

Troisdorf: Teil-Sperrung des Drosselweg bis 15. Juli

Troisdorf-Oberlar: Bis 8. Juli ist die Bahnutnerführung Sieglarer Straße wegen Arbeiten an der Bahnbrücke gesperrt, betroffen sind die Buslinien 501, 508 und 551

Lohmar-Breidt: Die K37 ist für die Dauer der Ferien in Lohmar-Breidt voll gesperrt. Die Straße wird dort instand gesetzt. Eine Umleitung über die B56 und die B507 ist ausgschildert.

St. Augustin Meindorf: Am Parkplatz am Sportlerheim wird ein Regenklärbecken gebaut. Dort sind teilweise Einschränkungen des Verkehrs möglich. Die Arbeiten sollen fünf Monate dauern.

Bonn: Schon seit einiger Zeit laufen die Bauarbeiten auf der Oxfordstraße. Dort ist noch bis zum 20. Juli nur eine Spur befahrbar. Anfang August sollen die Arbeiten fertig sein. Vom 2. bis 10. August tauschen die SWB ausserdem ihre Stellwerke dort aus. Davon betroffen sind die Linien 16, 18, 63, 66, 67 und 68.

Bonn Lengsdorf/Ippendorf: Ab heute (27.6.) ist der Ippendorfer Weg für Kanalarbeiten gesperrt. Die Bauarbeiten sollen drei Wochen dauern.

Bonn-Beuel: Die Pützchens Chaussee ist teilweise bis 5. August gesperrt, weil dort Bushaltestellen saniert werden. Es gibt Umleitungen für die 537, 608, 609 und N4. Bis 9. August werden auf der Pützchens Chaussee ausserdem zwei neue Amphibientunnel kurz vor dem Kreisverkehr zur Oberkasseler Straße gebaut.

Bonn Bad Godesberg: Auf der Muffendorfer Hauptstraße und der Martinstraße wird der Kanal saniert. Die Martinstraße muss ab 27. Juni voll gesperrt werden. Die Muffendorfer Hauptstraße wird ab dem 11. Juli voll gesperrt. Die Arbeiten sollen am 9. August fertig sein.

Bonn-Poppelsdorf: Die Sternenburgstraße ist zwischen Kirschallee und Clemens-August-Straße ab Ende Juni gesperrt. Bis 9. August werden hier Kanäle saniert. Ggf. notwendige Restarbeiten werden in den Herbstferien durchgeführt.

Bonn: Am 4. Juli starten Kanalarbeiten in der straße Belderberg. Der Verkehr wird an der Baustelle vorbei geführt, die Arbeiten dauern bis Ende Juli.

Bonn Gronau: Ab heute wird die Fahrbahndecke der B9 zwischen Helmut-Schmidt-Platz und Welckerstraße erneuert. Dort ist bis Ende der Ferien nur eine Spur frei.

Weitere Meldungen