
Flughafen Köln Bonn: Kaum Probleme durch Lufthansa Streik
Morgen ist das Bodenpersonal der Lufthansa deutschlandweit zum Streik aufgerufen. Am Flughafen Köln/Bonn wird sich der Streik aber wohl kaum bermerkbar machen. Davon geht Flughafenchef Thilo Schmid aus.
Veröffentlicht: Dienstag, 26.07.2022 04:38
Anzeige
Denn Lufthansa sei am Airport kaum vertreten, so Schmid im Gespräch mit RBRS.
"Wir haben fünf tägliche Abflüge der Lufthansa und auch kein Lufthansa-eigenes Personal mehr am Standort, von daher gehe ich davon aus, dass sich die Auswirkungen hier für uns in Köln/Bonn in Grenzen halten werden."
Probleme macht dem Flughafen aber weiter die Lage an den Sicherheitskontrollen. Der Flughafen prüft jetzt, wie der Flugplan entzerrt werden könnte. Das heißt, dass Verbindungen auf andere Tageszeiten verschoben werden könnten, im schlimmsten Fall müsse man Flüge streichen, so Schmid.
Anzeige