Himmel und Erde

Himmel und Erde - Das Magazin der Kirchen ist ab sofort regionaler! Die Radiowerkstatt Bonn bietet in einem eigenen Fenster Informatives, Unterhaltsames und Nachdenkenswertes aus Kirche und Gesellschaft aus Bonn und der Region Rhein-Sieg.

© www.kreuzkirche-bonn.de

Vor 150 Jahren geboren: Die Pädagogin Maria Montessori „Ein Lernen, das mit den Händen beginnt“, sagt Tanja Jakobs, Leiterin des katholischen Montessori-Kinderhauses in Bonn – das war der pädagogische Ansatz von Maria Montessori, einer Katholikin und großen Pädagogin. In diesem Jahr wäre Maria Montessori 150 Jahren Jahre alt geworden. Ihr Lebenswerk ist nach wie vor aktuell. Johanna Risse hat daher das Bonner Montessori-Kinderhaus besucht und mit der Leiterin über die Bedeutung der Reformpädagogin gesprochen.


.  

Die Beiträge aus Himmel & Erde gibt es hier noch einmal zum nachhören.