Anzeige
Hunderte Hitze-Einsätze der Rettungsdienste
© Foto: Daniel Dähling
Teilen:

Hunderte Hitze-Einsätze der Rettungsdienste

Hitze, Kreislaufkollaps und deutlich mehr Rettungseinsätze – über 400 waren es alleine am Freitag. Die Rettungsdienste in Bonn und dem Rhein-Sieg-Kreis haben gerade aufgrund der hohen Temperaturen alle Hände voll zu tun. Vor allem im linksrheinischen Rhein-Sieg-Kreis gab es besonders viele Hitze-Einsätze – auch deshalb wurde dort jetzt der Rettungsdienst aufgestockt.

Veröffentlicht: Samstag, 27.06.2026 11:03

Anzeige

Die Ressourcen der Rettungsdienste reichen noch, heißt es

Anzeige

Die meisten Notrufe gibt es wegen Dehydrierung und Hitzeerschöpfung, die Betroffenen klagen dann oft über Kreislaufprobleme oder Benommenheit. Insbesondere ältere Menschen sind betroffen, denen Kreislaufbeschwerden und Erschöpfung zu schaffen machen. Aber auch Jüngere sind betroffen. Wer sich zu lange in der Hitze aufhält und zu wenig trinkt, riskiert einen Hitzschlag. Trotz der vielen Einsätze sind die Rettungskräfte nach eigenen Angaben gut aufgestellt – aktuell reichen die Ressourcen noch aus.

Anzeige
Anzeige
Anzeige