
© Christoph Hentschel (Wald und Holz NRW)
© Christoph Hentschel (Wald und Holz NRW)
In Lohmar werden weiter Unwetter-Schäden beseitigt
Viel Arbeit gibt es gerade beim Bauhof der Stadt Lohmar, zu viel für den Moment. Es häuften sich gerade die Meldungen über umgestürzte Bäume oder verschmutzte Fahrbahnen – alles Folgen der Unwetter vom Ende der Woche. Der Bauhof werde alle gemeldeten Gefahrenstellen prüfen und beseitigen, heißt es von der Stadt. Das könne aber noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Die Einsätze würden nach Dringlichkeit abgearbeitet.
Veröffentlicht: Donnerstag, 25.06.2026 05:41
Anzeige
Auch Grundstücksbesitzer seien in der Pflicht, heißt es aus Lohmar
Anzeige
Gleichzeitig weist die Stadt Lohmar private Grundstücks- und Waldbesitzer auf ihre Verantwortung hin. Auch sie alle müssten ihre Flächen bald überprüfen und Gefahren beseitigen, wenn sie dafür zuständig sind. Blockierte Wege müssten freigemacht und beschädigte Bäume gesichert werden.
Anzeige