Anzeige
Intensivstation nach Unfall mit Stadtbahn in Bornheim
© TechLine / pixabay
Teilen:

Intensivstation nach Unfall mit Stadtbahn in Bornheim

Der 26-Jährige, der gestern Mittag bei Bornheim-Dersdorf von einer Stadtbahn erfasst worden war, ist schwerst verletzt. Er wird auf einer Intensivstation behandelt.

Veröffentlicht: Sonntag, 28.06.2026 08:56

Anzeige

Der junge Mann war gestern über die Bahngleise gelaufen. Er kam von einer Böschung, wollte mit Pfandflaschen beladen zu den Supermärkten am Hellenkreuz auf der anderen Seite der Gleise. Dabei erfasste ihn eine Stadtbahn der Linie 18, die Richtung Bonn unterwegs war. Der Lokführer hatte noch eine Notbremsung eingeleitet - zu spät. Der Verletze wurde vor Ort erstversorgt und dann mit einem Rettungshubschrauber in die Klinik geflogen. Die Stadtbahn musste evakuiert werden. Der 26-jährige Bahnführer und eine 16-jährige Zeugin erlitten einen Schock. Bis nach 17 Uhr gab es in dem Bereich außerdem Verkehrsbehinderungen. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige