Anzeige
Kitas wegen langsamer Corona-Tests teils geschlossen
Teilen:

Kitas wegen langsamer Corona-Tests teils geschlossen

Im Rhein-Sieg-Kreis mussten Kitas oder einzelne Kita-Gruppen teilweise schließen, weil die Auswertung der Corona-Tests länger dauert.

Veröffentlicht:

Anzeige

Davon betroffen sind Kitas im Bereich des Kreisjugendamtes, das umfasst Alfter, Eitorf, Much, Neunkirchen-Seelscheid, Ruppichteroth, Swisttal, Wachtberg und Windeck. Aus zehn dieser Kitas liegen Beschwerden vor, dass die Auswertung von Lolli-Pool-Tests und einzelnen Tests zu lange dauert. Das teilte der Rhein-Sieg-Kreis auf RBRS-Anfrage mit.

Im beauftragten Labor läuft die Probenbearbeitung aktuell manuell, da es eine technische Störung gegeben hatte. Außerdem ist das Probenaufkommen gestiegen. Das Labor habe aber zugesichert, schnellstmöglich für Verbesserung zu sorgen.

TH

Anzeige
Anzeige
Anzeige