Anzeige
Köln: Passagiere warten stundenlang auf Evakuierung aus ICE
Teilen:

Köln: Passagiere warten stundenlang auf Evakuierung aus ICE

Ein Ast auf den Schienen hat am Pfingstmontag einen ICE bei Köln-Mülheim gestoppt. Einige Fahrgäste mussten mehr als fünf Stunden auf ihre Evakuierung warten.

Veröffentlicht: Dienstag, 10.06.2025 03:37

Anzeige

Wie ein Bahnsprecher mitteilt, war der ICE von Dortmund nach München unterwegs. Gegen 8.30 Uhr fuhr der Zug gegen einen schweren Ast auf den Schienen, wodurch die Lok beschädigt wurde. Die Passagiere mussten mit speziellen Brücken und einem parallel gestellten Zug evakuiert werden, weil der ICE sehr schlecht zugänglich war. Auch eine Böschung musste freigeschnitten werden.

Anzeige

Polizeieinsatz wegen aufgebrachter Passagiere

Anzeige

Einige Reisende waren über die lange Wartezeit so aufgebracht, dass die Polizei gerufen wurde. Sie konnte keine strafbaren Handlungen feststellen. Die Bahn bat die Reisenden um Entschuldigung.


Anzeige
Anzeige
Anzeige