Anzeige
Königswinter: Tempo 80 in der B42-Tunnelkette
© Markus Cremer/RBRS
Teilen:

Königswinter: Tempo 80 in der B42-Tunnelkette

Es hat etwas länger gedauert als angekündigt, aber ab sofort darf wieder etwas schneller gefahren werden in der B42-Tunnelkette bei Königswinter. Hier gilt jetzt Tempo 80.

Veröffentlicht: Sonntag, 28.06.2026 08:36

Anzeige

Darauf weisen die digitalen Schilder zwischen Königswinter und Bonn-Oberkassel hin. Ihr "Blindbetrieb" endet, sagt Straßen NRW. Heißt: Die Digitalanzeigen, die bislang für die Autofahrer unsichtbar waren, wurden jetzt aktiviert. Vorher war die Anlage von der NRW-Tunnelleitzentrale in Leverkusen aus noch gründlich getestet und für gut worden. Jetzt gibt es also die digitale Tempo-80-Anzeige, und die Blechschilder werden erstmal unkenntlich gemacht. Wenn dann alles gut läuft, werden die Baustellenschilder abgebaut. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige