Konditorei Café Penkert, Bonn - 27.05.2021

In Duisdorf gibt es ein ganz neues Trendfood bei der Konditorei Cafe Penkert in der Rochusstraße. Steffi, die Betreiberin wuchs in der Bäckerei ihrer Eltern auf, in der bis heute alles handgefertigt ist und es wird nichts hinzu gekauft. Die vier Filialen der Familie werden jeden morgen frisch beliefert.

Konditorei Café Penkert, Bonn - 27.05.2021
© RBRS/Karin Krubeck

Aber das reicht der Inhaberin nicht: sie versucht immer wieder neue Dinge in ihrem Cafe zu bringen. Nun hatte sie die Idee, Croissants mit Frozen Yoghurt und allerlei kleinen Süßigkeiten darauf zu servieren.

Aktuell gibt es sie in vier Variationen: Schokolade, Erdbeere, Banane-Karamell und Peanuts. Die Kunden schauen interessiert und ab heute geht es los. Die "Frossants", können aktuell mitgenommen werden oder natürlich im Aussenbereich verzehrt werden. Es macht Spaß zu sehen, wie auch traditionelle Bäcker und Cafés versuchen ihren Gästen Neues zu bieten. Bestimmt ist das ein guter Tipp zum Wochenausklang, sagt unsere Gastrokritikerin Karin Krubeck



Weitere Meldungen