Anzeige
Kreuz Meckenheim ab kommender Woche wieder offen
© Autobahn GmbH
Teilen:

Kreuz Meckenheim ab kommender Woche wieder offen

Die Autobahn 61 soll in der kommenden Woche in Richtung Norden wieder weitgehend befahrbar sein. Das hat die Autobahn GmbH mitgeteilt. Unter anderem soll am Dienstagvormittag das Kreuz Meckenheim wieder geöffnet werden, am Donnerstag sollen dann die letzten Anschlussstellen auch wieder freigegeben werden.

Veröffentlicht: Donnerstag, 09.12.2021 11:40

Anzeige

Die A61 war durch die Flutkatastrophe stark in Mitleidenschaft gezogen worden. Die aktuelle Sperrung würde jeden Tag für viele Staus sorgen, und damit für Lärm- und Abgasbelastungen für Anwohnerinnen und Anwohner, so die SPD Meckenheim. Insbesondere die Ortsdurchfahrt Altendorf-Ersdorf sei betroffen, jeden Tag würde sich eine regelrechte Karawane aus LKW und PKW durch den Ort schieben, um die Sperrung zu umgehen. Das soll dann demnach in der kommenden Woche enden.

DoS



Anmerkung: In einer ursprünglichen Meldung hieß es, die Autobahn werde noch vor Sonntag wieder freigeben. Wir haben den Fehler korrigiert und die Meldung neu veröffentlicht.

Anzeige
Anzeige
Anzeige