Lange Nacht für Feuerwehr - Brände in Sankt Augustin & Bonn

Für die Feuerwehren im RBRS-Land war es eine arbeitsreiche Nacht. In Sankt Augustin mussten die Einsatzkräfte um zwanzig nach eins ausrücken. In der Thüringer Allee war ein Carport in Flammen geraten. Bei Eintreffen der Feuerwehr hatte das Feuer schon auf ein benachbartes Carport und die angrenzenden Wohnhäuser übergegriffen.

© Feuerwehr Bonn

Gegen 5 Uhr hatte die Feuerwehr den Brand unter Kontrolle, aktuell laufen noch Nachlöscharbeiten. Die Bewohner hatten die Häuser noch selbstständig verlassen können und blieben unverletzt. Die Häuser sind aber erstmal unbewohnbar.

Auch in Bonn war die Feuerwehr heute Nacht im Einsatz. In einem Bürogebäude in der Baunscheidtstraße in Gronau hatte es in einem Serverraum gebrannt. Um keinen zusätzlichen Schaden an den elektronischen Geräten zu verursachen, setzten die Einsatzkräfte Kohlendioxod-Feuerlöscher ein. Außerdem musste das Gebäude entraucht werden.

DoS

Weitere Meldungen