Anzeige
Mario Dahm, SPD
Teilen:

Mario Dahm, SPD

Der 36-Jährige bleibt für 5 weitere Jahre der Bürgermeister von Hennef. Er bekam bei der 1. Wahl rund 52% der Stimmen.

Veröffentlicht: Freitag, 22.08.2025 18:12

Anzeige

Was ich so gar nicht kann:

Anzeige

Auf mein Handy verzichten oder es zum Abschalten an die Seite legen. Und natürlich noch viele andere Dinge. Aber zum Glück beherrsche ich die Dinge ganz gut, die ein Bürgermeister so können sollte.

Anzeige

Das wissen die wenigsten über mich:

Anzeige

An der Uni habe ich mehrere Semester Niederländisch gelernt – maar ik spreek het niet meer zo goed.

Anzeige

Dieses Problem werde ich in meiner Kommune nach meiner Wahl als Erstes angehen:

Anzeige

Wir haben eine ganze Reihe von Herausforderungen, die wir angehen müssen, damit unser Hennef von morgen nachhaltig, digital, sicher und sozial ist. Im Fokus steht für mich die weitere Sanierung unserer Schulen, die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum und neuen Gewerbeflächen und eine nachhaltige Mobilität mit weniger Stau und Abgasen in Hennef.

Anzeige

Diese Schlagzeile möchte ich nach meiner Amtszeit über mich lesen:

Anzeige

Ich würde gerne lesen: Bürgermeister Mario Dahm hat Hennef fit für die Zukunft gemacht - als familienfreundliche Stadt mit verlässlicher Kinderbetreuung und sanierten Schulen, die erfolgreich eine Verkehrswende gemeistert, sich an die Folgen des Klimawandels angepasst und den Zusammenhalt gestärkt hat.

Anzeige
Anzeige
Anzeige