Offiziell: Karstadt-Filiale in der Poststraße schließt

Jetzt ist es offiziell: Die Karstadtfiliale in der Bonner Poststraße wird Ende Oktober schließen. Das hat der Besitzer des Gebäudes, die Aaachener Grundvermögen, mitgeteilt. Die Kündigung von Karstadt sei heute eingegangen. 120 Mitarbeiter sind von der Schließung betroffen.

In einer gemeinsamen Pressemitteilung äußerten sich die Aaachener Grundvermögen und die Stadt Bonn enttäuscht. Die Bonner Filiale habe zu den erfolgreicheren gehört, so Oberbürgermeister Sridharan. Außerdem hätten die Stadt und der Gebäudebesitzer alles getan, um Karstadt entgegenzukommen. Sie hatten unter anderem angeboten, Miete und Pacht zu senken. Am Ende habe aber die Schließung des Doppelstandortes von Karstadt und Kaufhof im Vordergrund gestanden. Jetzt gehe es darum, ein Konzept für die zukünftige Nutzung des Gebäudes zu erarbeiten.

DoS

Weitere Meldungen