
© Einzelhandelsverband Bonn/Rhein-Sieg/Euskirchen
© Einzelhandelsverband Bonn/Rhein-Sieg/Euskirchen
Plagiat der 2G-Bändchen
Anzeige
Im Beueler Zentrum hatte die Polizei heute früh gefälschte Bändchen unter anderem am Konrad-Adenauer-Platz gefunden. Diese waren z.B. an Bäumen zum Mitnehmen befestigt. Insgesamt wurden laut Polizei 60 gefälschte Bändchen sichergestellt. Die Plagiate sind ähnliche aussehende Bändchen, die aber mit "Heinzelmännchenverband Bonn/Rhein-Sieg/Euskirchen" beschriftet wurden. Wie der Verband mitteilte, wurden auch in Much, Rheinbach und Niederkassel-Mondorf solche Bändchen gefunden. Der Einzelhandelsverband vermutet dahinter Impfgegner.
Ab morgen können neue 2G-Bändchen gegen Vorlage des Impfnachweises an den Ausgabestellen abgeholt werden.
TH
Anzeige