Anzeige
Politik gegen Zugstreichungen am Bahnhof Siegburg
© Go.Rheinland
Symbolbild
Teilen:

Politik gegen Zugstreichungen am Bahnhof Siegburg

Der Rhein-Sieg-Kreis will zusammen mit den Landtags- und Bundestagsabgeordneten für das ICE-Angebot am Bahnhof Siegburg/Bonn kämpfen und sich dafür einsetzen, dass die Bahn die geplanten Streichungen zurücknimmt. So steht es in einer Vorlage für den heutigen Verkehrsausschuss.  


Veröffentlicht: Montag, 07.11.2022 15:04

Anzeige

Eigentlich will die Bahn zum Fahrplanwechsel im Dezember mehrere Fahrten in Siegburg streichen. Darunter auch fünf fahrten weniger nach Frankfurt. Insgesamt gebe es 15% weniger ICE-Halte, hat der Kreis berechnet. Der neue Fahrplan hatte viel Protest ausgelöst - Fahrgäste beschwerten sich und lokale Abgeordnete kritisierten die Bahn. Die wiederum erklärte der Bahnhof Siegburg/Bonn sei weiter sehr gut angebunden.

Es ist nicht das erste Mal, dass der Fahrplanwechsel im Dezember Diskussionen auslöst: Schon 2019 hatte es Debatten um weniger ICE-Halte gegeben.

Anzeige
Anzeige
Anzeige