Ruppichterother Leiche nach 27 Jahren identifiziert

Die Bonner Polizei hat nach 27 Jahren die Leiche eines Mannes identifiziert, der in einem Waldgebiet bei Ruppichteroth gefunden wurde. Es handelt sich nach Angaben der Polizei um Ernst K. aus Siegburg. Er wurde im Februar 1990 zuletzt lebend gesehen und galt seitdem als vermisst.

© Polizei Bonn

Im Mai 1994 hatten Schüler dann mehrere Knochen in einem Wald bei Ruppichteroth-Beiert gefunden. Die Identität konnte seitdem nicht geklärt werden. Im vergangenen Herbst nahmen die Ermittlungen wieder Fahrt auf, nachdem der Fall in der Fernsehsendung "Aktenzeichen XY" vorgestellt worden war. Dank eines DNA-Abgleichs mit einem engen Verwandten konnte die Mordkommission Ernst K. schließlich identifizieren. Die Ermittlungen gehen aber weiter. Die Polizei sucht jetzt nach Personen, die den Verstorbenen zwischen Februar 1990 und Mai 1994 gesehen haben oder Kontakt zu ihm hatten. CM

Weitere Meldungen