Sankt Augustin: Land fördert neuen Skatepark

Der Skate-Park am "Butterberg" in Sankt Augustin soll neu gebaut werden - und dafür gibt es eine Förderung vom Land NRW. Eine entsprechende Zusage machte NRW-Kommunalministerin Ina Scharrenbach heute Nachmittag (03.12.) beim Ortstermin in Sankt Augustin.

© Anrita1705 / pixabay

Zusammen mit Bürgermeister Leitterstorf und dem Landtagsabgeordneten Sascha Lienesch hatte die Ministerin sich die Anlage angeschaut. Anschließend sagte sie finanzielle Unterstützung für einen Neubau im Jahr 2024 zu. Wieviel Geld genau das Land beisteuert, ist noch nicht klar, es sollen aber mehrere 100.000 Euro werden. Die Anlage war bereits mehrfach repariert worden, mittlerweile ist eine Instandsetzung aber nicht mehr möglich. Die Zeit bis 2024 soll die Stadt Sankt Augustin jetzt unter anderem dafür nutzen, auch die Jugendlichen in die Neugestaltung einzubeziehen.

Weitere Meldungen