Anzeige
Silke Josten, UWG
Teilen:

Silke Josten, UWG

Die 56-Jährige arbeitet derzeit als selbständige Kauffrau. Sie tritt bei der Kommunalwahl an, weil Rheinbach besonders am Herzen liegt.

Veröffentlicht: Freitag, 22.08.2025 18:05

Anzeige

Was ich so gar nicht kann:

Anzeige

Einfach still dasitzen und nichts tun – das liegt mir nicht. Ich brauche Bewegung, Austausch und das Gefühl, etwas Sinnvolles zu bewirken, um Herausforderungen zu einem guten Ergebnis zu führen. Das treibt mich an.

Anzeige

Das wissen die wenigsten über mich:

Anzeige

Das wissen tatsächlich nur sehr wenige: Ich koche leidenschaftlich gern, vor allem alte Familienrezepte, die ich von meiner Großmutter übernommen habe. Für mich ist das ein Ruhepol abseits der Politik und ein Stück Heimat, das mich erdet. Es ist also eher ein sehr persönliches Detail über mich, das nicht viele kennen.

Anzeige

Dieses Problem werde ich in meiner Kommune nach meiner Wahl als Erstes angehen:

Anzeige

Nach meiner Wahl möchte ich als primär Themen anstoßen, die die Bürgerinnen und Bürger unmittelbar betreffen, wie z. B Verkehr, Sauberkeit und Sicherheit im öffentlichen Raum. So können wir schnell erste Verbesserungen erreichen, die jeder spürt.

Anzeige

Diese Schlagzeile möchte ich nach meiner Amtszeit über mich lesen:

Anzeige

Ich würde gern lesen: ‚Wiedergewählt, weil sie das Leben in unserer Stadt nachhaltig verbessert hat. Das Vertrauen der Menschen und die erfolgreiche Wiederwahl bedeuten mir sehr viel – sie sind für mich Anerkennung für die vielen Projekte, die wir gemeinsam angegangen und umgesetzt haben.

Anzeige
Anzeige
Anzeige