So hört ihr Radio Bonn/Rhein-Sieg

In Bonn, dem Rhein-Sieg-Kreis und anliegenden Orten empfangt ihr Radio Bonn/Rhein-Sieg auf sechs UKW-Frequenzen. Außerdem hört ihr uns im Kabel und weltweit über das Internet.


© RBRS

In Bonn, dem Rhein-Sieg-Kreis und anliegenden Orten empfangt ihr Radio Bonn/Rhein-Sieg auf sechs UKW-Frequenzen. Außerdem hört ihr uns im Kabel und weltweit über das Internet. Die Karte zeigt, wo ihr uns auf welcher Frequenz am besten empfangen können. Allerdings kann örtlich auch eine der anderen Frequenzen besser funktionieren. Unsere Empfehlung: Probiert es einfach aus!


Natürlich sendet Radio Bonn/Rhein-Sieg auch digital weltweit in bester Qualität über das Internet. Per PC klappt dies über diesen Link . Mittlerweile gibt es im Handel viele WLAN-Radios. Oft sind diese zusätzlich mit einem UKW-Radio ausgestattet. Die tollen WLAN-Radios empfangen Radio über das heimische WLAN.


Webradio:

Die Adresse unseres neues Streams lautet: 

http://stream.lokalradio.nrw/rbrs 

Diese Adresse kann auch für Software-Player und beispielsweise für das Fritz!Fon verwendet werden.

Natürlich gibt es auch Radio Bonn/Rhein-Sieg Apps für euer Android-Handy oder euer iPhone.


Der Empfang über Kabel erfolgt auf anderen Frequenzen. Das hat technische Gründe. Der Kabelnetzbetreiber empfängt unser Programm über UKW und speist es dann in sein Netz ein. Dies ist nur möglich, wenn dies auf einer andere Frequenz erfolgt.

Wenn der Empfang mal nicht so gut ist, solltet ihr das Radio einfach auf einen anderen Platz stellen und die Antenne anders ausrichten.

Weitere Meldungen