Sridharan: Godesberger Stadthalle abreißen

Bonns Oberbürgermeister Ashok Sridharan will die Stadthalle in Bad Godesberg abreißen und durch einen Neubau ersetzen.

© Foto: Michael Sondermann

Zwar läuft die Prüfung durch die Stadtverwaltung noch, Ergebnisse werden im Sommer 2021 erwartet. Sridharan selbst hält Abriss und Neubau allerdings schon jetzt für wirtschaftlicher als eine Sanierung. Das sagte er dem Bonner Uniradio bonnFM. Das Gebäude steht allerdings unter Denkmalschutz, für einen Abriss müsste der zunächst aufgehoben werden. Die Stadthalle in Bad Godesberg ist seit Ende Juni komplett gesperrt, weil dort akute Einsturzgefahr aufgrund von Baumängeln besteht. Als alternativer Veranstaltungsort könnte ein Zelt an der Rigalschen Wiese errichtet werden. Dies wird derzeit von der Stadt Bonn geprüft.


GH

Weitere Meldungen