Anzeige
Tiny Häuser für Swisttal
© RBRS / Rebecca Reinken
Teilen:

Tiny Häuser für Swisttal

Tiny Häuser für Opfer der Flutkatastrophe 2021: Heute Nachmittag haben die Johanniter in Swisttal-Odendorf acht mobile Übergangswohnungen an die Gemeinde übergeben.

Veröffentlicht: Freitag, 24.03.2023 17:14

Anzeige

Die Siedlung steht auf einem über 2.000 Quadratmeter großen Grundstück im Gewerbegebiet. Für Natalie Brincks von den Johannitern eine Herzenangelegenheit:

Wir hoffen, dass jetzt möglichst schnell die Leute einziehen können und hier ein bisschen Lebensqualität finden. Viele von ihnen sind immer noch in einer bedrückenden Lage und das ist natürlich für die Menschen ganz schlimm, das traumatisiert einen und das macht auch mutlos. Und da freuen wir uns, dass wir hier einen kleinen Beitrag leisten können mit den Spendengeldern.

Im November fiel der Startschuss für das aus Spendenmitteln der "Aktion Deutschland hilft" finanzierte Projekt. Bürgermeisterin Petra Kalkbrenner spricht von einem frühen Ostergeschenk.

Anzeige
Anzeige
Anzeige