
Troisdorf/Sankt Augustin: Melanbogenbrücke teilweise gesperrt
Das RBRS Land und seine Brücken - ein Thema, bei dem oft nur Kopfschütteln und Augenrollen als Reaktion übrig bleibt. Nach der Bonner Nordbrücke gibt es jetzt eine weitere marode Brücke, die jetzt auch für alle Fahrzeuge über 3.5 Tonnen gesperrt wurde - die Melanbogen- oder auch Siegbrücke zwischen Sankt Augustin und Troisdorf.
Veröffentlicht:
Straßen NRW hat die Brücke jetzt für schwere Fahrzeuge dicht gemacht - eine Sanierung lässt seit Jahren auf sich warten - völlig unverständlich, findet Troisdorfs Bürgermeister Alexander Biber
Ja, das ist alles ein riesengroßer Mist, ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, warum diese Planung so lange dauern. Man wollte ja schon vor Jahren mit dem Neubau begonnen haben und es passiert einfach nichts und das macht mich ehrlich gesagt echt fassungslos!
Aktuell laufen wohl die Vorbereitungen für ein Planfeststellungsverfahren. Mit einer Sanierung könne man aber frühestens 2031 rechnen. Hintergrund sind strenge Auflagen wegen des angrenzenden Naturschutzgebietes. So lange müssen LKW, Busse und größere Lieferwagen Umwege in Kauf nehmen.