
© BZgA/Hardy Welsch
© BZgA/Hardy Welsch
Anzeige
Es startet heute eine Aktionswoche zur Organspende. Das Motto - und auch der Hashtag - lautet "Bonn entscheidet sich". Schirmherrin ist Bonns Oberbürgermeisterin Dörner. Es geht darum, mehr Menschen dazu zu bewegen, einen Organspendeausweis dabeizuhaben. Dazu gibt es Beratungsaktionen. zum Beispiel auf dem Friedensplatz und im Kirchenpavillon am Kaiserplatz, außerdem Vorträge und Diskussionen mit und von Bonner Ärztinnen und Ärzten. Den Link zu allen Aktionen gibt es hier.
Anzeige