Anzeige
Update: Einige Vorfälle rund um Weiberfastnacht
© Markus Cremer/RBRS
Teilen:

Update: Einige Vorfälle rund um Weiberfastnacht

Zum Auftakt des Straßenkarnevals waren in Bonn und im Rhein-Sieg-Kreis gestern besonders viele Polizeibeamte unterwegs - und die bekamen auch etwas zu tun, oft ging es um Körperverletzungen.

Veröffentlicht: Freitag, 09.02.2024 05:34

Anzeige

UPDATE: Ganz so friedlich wie zuerst gedacht wurde in Bonn und der Region dann wohl doch nicht Weiberfastnacht gefeiert. Die Polizei hat inzwischen einige mögliche Straftaten nachgemeldet. Demnach laufen jetzt in Bonn und drumherum 18 Ermittlungsverfahren; in den meisten Fällen geht es um Körperverletzung. Am Bahnhof in Rheinbach hat ein Unbekannter im Rambo-Kostüm auf einen 37-Jährigen eingeschlagen - auch dann noch, als der ins Gleisbett gestürzt war. Der Angreifer war schließlich mit seinen Begleitern in die S23 Richtung Bonn gestiegen, wird jetzt gesucht. In Bonn-Kessenich auf der Burbacher Straße war eine junge Frau belästigt worden. Ihr hatte jemand an den Po gegriffen. In Bonn-Innenstadt, in Beuel und im Vorgebirge waren gestern über 300 Polizistinnen und Polizisten unterwegs.


Auch die Kreispolizei war mit vielen Beamtinnen und Beamten im Einsatz. So entbrannte vor einer Gaststätte in Niederkassel-Mondorf eine Schlägerei, bei der eine Frau leicht verletzt wurde. In Sankt Augustin-Buisdorf ging ein 23-Jähriger auf Polizeibeamte los. In Siegburg wollte ein 41-Jähriger heute früh unbedingt in ein Fast-Food-Restaurant in der Innenstadt, das aber schon geschlossen war. Der Mann geriet daüber in Rage, schrie herum und landete im Gewahrsam. Bei Kontrollen erwischten die Beamten außerdem eine 21-Jährige Fahranfängerin, die beim Pusten auf 1,2 Promille kam, sie musste den Führerschein abgeben.

Anzeige
Anzeige
Anzeige