Anzeige
Vier Tatverdächtige nach Goldraub in Bonner Sparkasse
© Staatsanwaltschaft Bonn
Staatsanwaltschaft Bonn
Teilen:

Vier Tatverdächtige nach Goldraub in Bonner Sparkasse

Ein halbes Jahr ist es jetzt her, dass 20 Kilo Gold im Wert von über 2,2 Millionen Euro aus Schließfächern der Sparkassen-Filiale in der Bonner Innenstadt geklaut wurden. Die Bonner Staatsanwaltschaft ermittelt mit Hochdruck und hat mittlerweile vier Verdächtige ausfindig gemacht.

Veröffentlicht: Freitag, 26.06.2026 13:27

Anzeige

Nach Angaben eines Sprechers ist die Arbeit der Staatsanwälte aktuell sehr umfangreich. Die Ermittlungen dauern deshalb noch an. In der Zwischenzeit wurden vier Verdächtige ausfindig gemacht. Sie alle kommen aus Bonn und der Region. Weitere Angaben zum Tathergang oder zum Stand der Ermittlungen konnte die Staatsanwaltschaft aus ermittlungstaktischen Gründen nicht machen. Mitte Dezember hatte die Sparkassen-Filiale am Bonner Friedensplatz den Gold-Diebstahl gemeldet. Im Verdacht steht seitdem unter anderem ein 22-jähriger Ex-Mitarbeiter der Bank.

Anzeige
Anzeige
Anzeige