Anzeige
Weiter angespannte Intensivbetten-Situation
Teilen:

Weiter angespannte Intensivbetten-Situation

Die Lage auf den Intensivstationen im RBRS-Land bleibt weiter angespannt. Laut Intensivregister gibt es weiterhin nur wenige freie Betten in den Krankenhäusern bei uns.

Veröffentlicht: Donnerstag, 22.04.2021 05:46

Anzeige

Konkret sind in Bonn nur 12 von 231 Intensivbetten frei, im Kreis sind es sieben von 76 - darin enthalten sind auch Kinderintensivbetten (Stand: 22.04., 7:30). Dabei ist gut jedes fünfte Bett von Covid-19-Patientinnen und Patienten belegt.

Die aktuellen Inzidenzwerte liegen bei 182,6 in Bonn und 113,0 im Rhein-Sieg-Kreis. Der Kreis darf die Schulen nicht in den Distanzunterricht zurückschicken, das hat das NRW-Gesundheitsministerium gestern entschieden. Der Kreis wollte sich an die aktuell gültigen Regelungen in Bonn anpassen. Das lehnte das Ministerium mit Blick auf die aktuelle Inzidenz im Kreis ab.

TH

Anzeige
Anzeige
Anzeige