Anzeige
Weltkriegsgranaten in Bonn beseitigt
Teilen:

Weltkriegsgranaten in Bonn beseitigt

UPDATE: Die gefundenen Weltkriegsgranaten wurden beseitigt. Die Sperrungen der Straße Auf dem Grendt und der Straßenbahnlinie 62 konnten eben aufgehoben werden.

Veröffentlicht: Samstag, 13.09.2025 10:57

Anzeige

An der Bahnstrecke rechtsrheinsichen Bahnstrecke waren auf einer Länge von rund 400 Metern zwei deutsche Sprenggranaten, vier Granathülsen und eine 25 Kilo schwere Kiste mit Munitionsteilen und Explosivstoffen gefunden worden. Der Kampfmittelbeseitigungsdienst der Bezirksregierung transportierte die Kampfmittel ab. Das Technische Hilfswerk, Polizei, Bahnpolizei und Deutsche Bahn unterstützen ihn bei demn Einsatz.

Anzeige

SWB-Betriebshof zum Teil evakuiert

Anzeige

Ursprüngliche Meldung: Bei Bauarbeiten an der rechtsrheinischen Bahnstrecke sind am Mittag in Bonn drei Weltkriegsgaranaten gefunden worden. Eine davon sei beschädigt, sagt die Stadt Bonn. Entdeckt wurden die Granaten an der Straße Auf dem Grendt zwischen Beuel-Mitte und Limperich.Der Kampfmittelbeseitigungsdienst der Bezirksregierung in Düsseldorf ist informiert. Aus Sicherheitsgründen musste die Straße gesperrt werden. Auch die Straßenbahnlinie 62 ist am Fundort betroffen. Der angrenzende Betriebshof der Bonner Stadtwerke mustte teilweise evakuiert werden. Die Bahnstrecke ist nicht beeinträchtigt. Hier fahren wegen der Bauarbeiten sowieso gerade keine Züge. Der Kampfmittelbeseitigungsdienst entscheiden dann, wie es hier weitergeht. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige